Anhand von prothetischen Versorgungen zeigt Birgit Sayn wie im Bereich von Zahnersatz die Abrechnung gestaltet wird und welche Einzelleistungen dabei in der Praxis entstehen. Aber das ist noch nicht alles: In welchen Fachbereichen kann der Intraoralscanner noch sinnvoll und meist in Delegation integriert werden? Wie steht es um den Fachbereich Aufbissbehelfe in der GKV? Rechnet sich die Investition betriebswirtschaftlich?
Ein Vergleich der Kosten bei analoger vs. digitaler Vorgehensweise wird der Investition eines Intraoralscanners gegenübergestellt (Daten beruhen auf realen Praxisabläufen und wurden in Kooperation mit einer Steuerkanzlei erstellt).
- Digitaler Workflow mit IOS: Effizienz, Kosten und Nutzen
- Abrechnung bei Einsatz eines IOS in der GKV
- Scan-Strategien: Anzahl, Aufwand und Wirtschaftlichkeit
- Praxisbeispiele: Einzelzahn, Implantatkrone und Aufbissbehelfe
- Weitere wirtschaftlich sinnvolle Anwendungsbereiche
Für die Veranstaltung werden KEINE Skripte erstellt. Nur auf Anfrage und gegen eine kleine Pauschale i.H.v. 15€.
- Freie Referentin Zahnmedizin & Zahntechnik
- Fachliteratur für die Industrie, Dentallabore, Fachverlage
- Bundesweiter Abrechnungsservice
Wann:
Montag, 7. September 2026
Webinar:
Ein Link wird vorab bereitgestellt.
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos!
Für die Teilnahme erhalten Sie
2 Fortbildungspunkte nach den Leitsätzen der DGZMK/BZÄK.
Wir verarbeiten Ihre Daten auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter https://www.delabo.com/datenschutz/